Sonntag, Februar 24, 2008

lautern rockt?

Juchuu, viel zu spät hab' ich das entdeckt, es gibt einen neuen Terminkalender, nach dem Ende von Tobis Raus-aus-kl, und zwar von den Leuten von Anderslautern.de

Montag, Februar 18, 2008

poetry slam 16.3.

vom Kulturkollektiv, Poetry Slam im Bender:

"hallo,

Poetry Slam
16.03 19:00 Uhr | im Benderhof

Es ist wieder soweit: Der Poetry-Slam im Benderhof geht nun bereits in die vierte Runde. Wie bisher stellen sich Kaiserslauterns Wortkrieger furchtlos der Öffentlichkeit und geben ihre literarischen Ergüsse zum Besten. Ob Kurzgeschichte, Gedicht oder wilde Auswüchse der Wortkunst, hier wird alles gerne gehört. Keine Angst, es wird keine Elitetagung, sondern entspannte Atmosphäre- jeder kann mitmachen. Wolltet ihr schon immer mal etwas Feedback? Die kurzen Vorträge werden vom Publikum bewertet und vielleicht steht ihr am Ende auf dem Treppchen! Also traut euch- Ring frei zur vierten Runde!
Der Eintritt ist frei.

Über eure Anmeldung würden wir uns freuen,einfach per kurze Mail an :
sven@kulturkollektiv-ev.de

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, kommt einfach vorbei- vielleicht entscheidet ihr euch spontan. Übrigens, jeder Teilnehmer bekommt ein Freigetränk und für den Gewinner was Schönes...

Ihr seid K.K.

auf unserem profil gibts jetzt 2 videos vom letzten poetry slam. viel spass damit

es gruesst

das kollektiv."

Sonntag, Februar 17, 2008

Spiegel

Ich weiss garnicht seit wann, wahrscheinlich habe ich es wegen meiner Wochenlangen Abwesenheit nicht mitbekommen, aber nun kann man den gesamten Spiegel seit 1947 online lesen und durchsuchen. Und das ist richtig, richtig interessant. Exemplarisch hier der Link zu einem amüsanten Artikel über Helmut Kohl - von Mitte 1970; ich fand ihn bei der Suche nach Kaiserslautern (nicht Slaughtern):

klick